Mitgliederbereich


Einladungslink zum Zoom Online Unterricht Montags 9-10 Uhr :

https://zoom.us/j/96849853952?pwd=cHNGSW5zWFdzOUtRamlyY2xRQ3kvQT09

 

Einladungslink zum Zoom Online Unterricht Dienstags 19-20 Uhr :

https://zoom.us/j/99569581714?pwd=UXFPU3NQeFVoSFdJQzZxVFlrbW1Udz09

 

Einladungslink zum Zoom Online Unterricht Donnerstags 19-20 Uhr :

https://zoom.us/j/94675923626?pwd=Nlo1QUZvL3RScHQ0NVFxejlGS1A2Zz09

 

 

Tolle Neuigkeiten für Dich/Euch !

 

Namasté Ihr lieben Yoginis & Yogis,

wir freuen uns nach wie vor sehr über Euer regelmäßiges positives Feedback zu unseren YouTube Online Yoga Kursen und darüber das diese für Euch so eine große Hilfe sind in der derzeitigen Situation.

Wir geben weiterhin unser Bestes um Euch auf Eurem Gesundheitsweg zu unterstützen.

Wir danken Euch für Eure Treue und die gemeinsamen Yoga Stunden und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Yogaschule.

Aber nun zu unseren tollen Neuigkeiten !

die Sehnsucht in uns nach einem Kontakt zu Euch ist mittlerweile sooo groooß das wir uns in den letzten Wochen technisch vorbereitet haben um Euch Live Yoga Unterricht per Zoom anbieten zu können.

Am Dienstag den 9. Februar werden wir um 19 Uhr einen Test-Unterricht mit Euch machen um zu schauen ob Alles klappt.

Der nächste Online Unterricht wird dann am Donnerstag den 11. Februar von 19-20 Uhr stattfinden.

Ab der Woche vom 15. Februar an findet dann regelmäßiger Zoom Online Yoga Unterricht statt zu folgenden Zeiten :

- montags 9-10 Uhr
- dienstags 19-20 Uhr
- donnerstags 19-20 Uhr.

Meldet Euch bitte auch zu diesen Zoom Stunden an, am Besten per Mail an   arne@yoga-meppen.de   und auch wieder ab wenn Ihr nicht könnt.

Diese Zoom Live Online Kurse sind exklusiv nur für Euch, unsere treuen zahlenden Kunden.

Natürlich können auch ehemalige Yoga Kunden oder AOK Gutschein Inhaber etc. teilnehmen.

Diese müssten sich einfach vorher mit uns in Kontakt setzen.

Die Unterricht Stunden werden dann so ablaufen das Ihr Euch ab einer viertel Stunde vor Kursbeginn in den Zoom Warteraum begeben könnt.

Wichtig ist das Ihr Eure Kamera und das Mikrofon freigebt damit Ina & ich Euch sehen und hören können.

Vom Warteraum aus lassen wir Euch dann Yogi für Yogi in den "Kursraum" eintreten.

Dort können wir uns vor Kursbeginn mit Bild und Ton begrüßen und austauschen.

Wenn die Stunde beginnt schalten wir Eure Mikrofone auf Stumm damit nur noch die Anweisungen des Kursleiters zu hören sind.

Ihr seht nur uns aber der Kursleiter sieht Euch Alle und kann so verbale Hinweise und Korrekturen an Euch weitergeben.

Wer sich mit Zoom nicht auskennt darf mich (Arne) sehr gerne kontaktieren, dann helfe ich beim Einrichten.

Ihr könnt mich unter 0151-70060324 erreichen.

Da nicht immer jeder von Euch an jedem Kurs teilnehmen wird/will werden wir hier im Mitgliederbereich der Yogaschule Homepage immer die Einladungslinks zum jeweiligen Kurs zur Verfügung stellen. Schaut also immer hier vorbei wenn Ihr Lust auf Live Online Unterricht habt.



Als nächstes auf dieser Seite findest Du eine Anleitung zur Teilnahme an Zoom Live Online Yogakursen einer Yoga-Kollegin wo Du das Herunterladen und Installieren von Zoom und alles was noch zur Teilnahme an unseren Zoom Kurse wichtig ist erfährst.

Wir freuen uns schon wie kleine, glückliche Kinder auf Euch und unsere zukünftigen, zauberschönen Yoga Stunden.

mit ganz viel Liebe & Dankbarkeit,

Ina & Arne

 

 

Anleitung für die Installation und Nutzung von Zoom :

 

Wenn Du in die Online-Yogastunde kommst, wirst Du sehen: es macht große Freude, den Yogaunterricht nach Hause “geliefert” zu bekommen. Und es ist tatsächlich 1.000 x besser Yoga online zu praktizieren als gar nicht!

 

Für Online-Stunden sind im Speziellen folgende Punkte zu beachten: 

  • Du benötigst die kostenfreie Software Zoom, um an der Stunde teilzunehmen. Sie ist leicht zu bedienen. Falls Du sie noch nicht hast, lade sie Dir bitte hier herunter: https://zoom.us/ Oder nutze die App: Zoom Cloud Meetings. Und beschäftige Dich am besten vorab damit. Hier UNTEN, unter Punkt 2 findest Du auch nochmal eine genauere Schritt-für-Schritt-Anleitung, falls Du magst.
  • WICHTIG: Registriere Dich bitte kostenfrei bei Zoom (mit Deiner Mailadresse. Deine Daten sind dort safe und es kostet Dich nichts). Doch andernfalls kommst Du nicht in die Live-Stunde rein.
  • Du benötigst ein internetfähiges Gerät, möglichst mit Kamera und Mikrofon. Grundsätzlich sind Laptop/Computer einem Smartphone oder Tablet vorzuziehen: der Bildschirm ist größer, du kannst die anderen, bzw. die Anleitung besser sehen. Und die Bedienungsoberfläche ist leichter in der größeren Version.
  • Suche Dir einen guten Platz, wo Du ungestört Yoga praktizieren kannst. Bereite eine (Yoga-) Matte, Decke und ein Yogakissen/Yogabolster oder Vergleichbares (Sofakissen, Seitenschläferkissen o.ä.) vor.
  • Beachte bitte: wir treffen uns schon 15 Min vor der Stunde. Bitte sei dann auch schon dabei! Wir tauschen uns kurz aus, richten uns ein, beseitigen mögliche technische Hindernisse, etc. (wie in einem “echten” Yogaraum in 3D). Damit wir dann pünktlich starten können.
  • In der Aufnahme ist nur der jeweilige Kursleiter zu sehen und zu hören.
  • Während der Yogastunde werden die Mikrofone aller Teilnehmer/innen auf stumm geschaltet. Bitte achte selbst auch aktiv darauf. Um störende Hintergrundgeräusche für die Gruppe zu vermeiden. Vielen Dank!
  • Ob Du mit oder ohne Kamera an der Stunde teilnimmst, ist Dir selbst überlassen. Du kannst es aber auch jederzeit der Situation anpassen.

     

  • Während des Zoom-Meetings gibt es für Dich v.a. folgende technische Funktionen zu beachten:
  • Kamera und Ton können jeweils separat an- und ausgeschaltet werden (so dass du zu hören/zu sehen bist. Oder eben nicht. Das kannst Du selbst stets einstellen).
  • Den Kursleiter wirst Du normalerweise jederzeit sehen und hören können. Wie laut Du Sie/Ihn hörst, stellst Du nicht in Zoom, sondern über die Lautstärkeregelung Deines Gerätes ein.
  • Du kannst (zumindest auf Computer oder Laptop) – normalerweise oben rechts in der Zoom-Anwendung – zwischen Galerieansicht und Sprecheransicht wählen. In der Galerieansicht siehst Du die ganze Gruppe: also alle Bilder neben und übereinander angeordnet. Zumindest für Beginn und Ende empfehle ich diese Einstellung. So können wir uns als Gruppe sehen und austauschen.
  •  
  • Während der Yogastunde wähle bitte die Sprecheransicht damit Du das Bild des Kursleiters auf maximaler Größe sehen kannst.

2. Schritt-für-Schritt-Anleitung, falls Du Dich mit Zoom noch nicht auskennst:

 

WICHTIG: Bitte registriere Dich zunächst bei Zoom mit Deiner Mailadresse!
Sie ist dort sicher. Und es ist auch kostenfrei für Dich! (Doch nur so kannst Du am Yoga teilnehmen)

Wie betrete ich den Online-Yogaraum über Zoom?

Jedes Zoom-Meeting (= Yoga-Online-LIVE-Stunde) hat eine Meeting-Identifikationsnummer. Diese findest Du hier im Mitgliederbereich als Link.

Mit diesem Link kannst Du unseren Online-Yogaraum betreten, indem Du auf den entsprechenden Link (URL) zu Deiner Yogastunde klickst (oder alternativ die Meeting-ID eingibst).

Wenn Du das erste Mal an so einem Zoom-Meeting teilnimmst, installiert beim Klick auf den Link Dein Browser die kostenfreie Software automatisch auf Deinem Computer (oder Dein Handy fragt Dich nach der App).

Die App heißt übrigens „Zoom Cloud Meetings“, falls Du sie auf dem Handy installierst.
Ansonsten ist es über die Website: zoom.us direkt möglich. 

Hier ist eine kurze Videoanleitung (von Clemens Kubys Training „ausgeliehen”), damit Du den Weg in die Yoga-Online-Live-Stunde sicher findest:  

https://vimeo.com/291588919/d31f8c66f8

 

(So ähnlich wird es für uns auch sein)

Bevor Du teilnimmst, ist es wichtig, dass du überprüfst, ob Dein Mikrofon angeschlossen ist und v.a., ob auch der Ton an deinem Laptop, Handy, Computer und die Kamera funktioniert. Das kannst Du vorab testen: Kannst du zum Beispiel ein Youtube-Video abspielen und hörst den Ton? (Damit Du mich später auch gut hören kannst). Das kannst Du vorab schon mal überprüfen.

Zudem bietet Zoom eine tolle Möglichkeit an einem Test-Meeting teilzunehmen. Unter folgendem Link kannst Du es ausprobieren: https://zoom.us/test

Während und kurz vor dem Zoom-Meeting bietet Dir die Software ebenfalls an, zu überprüfen, ob Ton und Video funktionieren. Sobald Du im Meetingsraum bist, siehst Du unten eine Leiste mit mehreren Symbolen. Links befindet sich das Video, daneben dein Mikrofon.

Lass Dein Video gern für die Live-Online-Yogastunde angeschaltet. Dann sehen wir uns. Zumindest zum Beginn der Stunde zum Hallo sagen! Und wenn Du magst, gern auch die ganze Zeit. Dann können wir uns alle sehen. Wie in der “echten” Yogastunde… 

Bitte beachte, dass das Zoom-Meeting erst gestartet wird, wenn der Moderator das Meeting eröffnet. Vorher kann der virtuelle Yogaraum nicht betreten werden. Es erscheint dann ein Bild auf Deinem Computer mit dem Text: “Bitte warten Sie bis der Host dieses Meeting startet”.

Wichtig: nur, wenn Du auch bei Zoom registriert bist, kann es funktionieren!

Doch ich werde das Meeting schon jeweils 10-15 Min vor unserer eigentlichen Yogazeit starten. So dass Ihr alle ankommen und Euch einrichten könnt. Wie gesagt: ganz wie „im echten Yogaraum“… 

Dann können wir uns auch kurz alle begrüßen!

Ich hoffe, Du bist nun gut vorbereitet auf die Online-Yogastunde und wünsche Dir viel Freude!!!

 

 

 

 

 

Am 2.11. wechselten wir wie im Frühjahr zum Online Angebot unseres Yoga Unterrichtes.

Das Yogaschulen in dieser Krisenzeit Ihre Kurse Online anbieten dürfen als Ersatz für den Präsenzunterricht würde von allen deutschen Krankenkassen genehmigt so daß Ihr auch wie bisher für die zweite Hälfte des Jahres eine Teil-Rückerstattung Eurer Kursgebühr erhalten könnt. Die Bescheinigung könnt Ihr per Mail bei uns beauftragen. 

 

Um die YouTube Videos genießen zu können geht einfach mit Eurem Handy, Laptop, Tablet oder PC auf die YouTube Seite www.youtube.com und gebt im Suchfenster den Begriff  "Yogaschule Samadhi in Meppen"  ein.

So findet Ihr unseren Kanal und könnt völlig kostenfrei direkt loslegen mit den ganzen tollen Yogastunden die wir bereits für Euch gefilmt haben.

Genial dabei ist das Ihr völlig frei entscheiden könnt an welchem Tag und zu welcher Tageszeit Ihr eine Yogaeinheit genießt.

 

 

Sie finden uns am Eingang der Meppener Fußgängerzone im Bereich Windthorstplatz gegenüber von Drogerie Müller/Ceka, Bäcker Wintering und Spielwaren Wöbker in der Hasestraße 14.

Wenn Sie uns kennenlernen oder kontaktieren möchten hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht unter 05931 - 9986291 oder schreiben uns eine E-Mail an info@yoga-meppen.de denn wir Yogalehrer sind entweder im Unterricht oder außer Haus.